30.09.2024
Das Filmstudio DC Studios fokussiert sich zunehmend auf "Batman"-Spin-offs über bekannte Gegenspieler des Helden aus Gotham City. In der Vergangenheit konnte DC Studios bereits mit Filmen über Schurken aus dem Batman-Universum wie unter anderem "Joker" mit Joaquin Phoenix ("Beau is Afraid") in der Hauptrolle, "Suicide Squad" und "Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" mit Margot Robbie ("Barbie", "Asteroid City") sowie die HBO-Serie "The Penguin" mit Colin Farrell ("After Yang", "True Detective"-Staffel 2) Erfolge feiern. Nun plant das Filmstudio einen neuen Blockbuster. Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" erfahren haben will, soll ein Film geplant sein, in dem die Batman-Bösewichte Bane und Deathstroke gemeinsam auftreten werden.
In den DC Comics ist Bane eine relativ neue Figur im Batman-Universum. Sie wurde Anfang der 1990er-Jahre von Autor Chuck Dixon und Zeichner Graham Nolan erschaffen. Zur Hintergrundgeschichte der Figur: Bane wuchs in einem Gefängnis auf einer fiktiven Karibikinsel auf. Dort erlernte er brutale Kampffähigkeiten sowie die Lehren von verschiedenen internationalen Kriminellen. Später wurde er einem grausamen Steroidtest unterzogen, einem Experiment, das ihn unglaublich stark, aber auch süchtig nach Seren machte.
Der Charakter Bane trat in der Vergangenheit in Videospielen sowie in Christopher Nolans ("Oppenheimer", "Batman Begins") Batman-Film "The Dark Knight Rises" aus dem Jahr 2012 auf und wurde von Schauspieler Tom Hardy ("Venom", "Star Trek: Nemesis") verkörpert.
Die Figur Deathstroke wurde in den DC Comics erstmals 1980 als Super-Bösewicht für die Teen Titans von Autor Marv Wolfman und Zeichner George Perez eingeführt. Deathstroke war ursprünglich ein Soldat bei der US Army namens Slade Wilson. Nachdem er an einem experimentellen Super-Soldaten-Projekt teilnahm, erhielt er Superkräfte wie verbesserte Beweglichkeit, Kraft, Intelligenz und Wundheilung. Anschließend avancierte er zum weltbesten Auftragskiller, der gegen Batman und die Justice League antrat. Deathstroke gehört zu einem der beliebtesten Schurken im DC Universe.
Bisher war Deathstroke in Videospielen und Animationsfilmen zu sehen sowie in der Live-Action Serie "Titans", in der Esai Morales ("Master Gardener", "Mission: Impossible - Dead Reckoning") die Rolle des Killers verkörperte. Des Weiteren war der DC-Bösewicht 2017 in "Justice League" zu sehen und wurde darin von Joe Manganiello ("True Blood", "Spider-Man") gespielt.
Wie das Magazin weiter berichtet, soll Autor Matthew Orton das Drehbuch für den Film über die Batman-Erzfeinde Bane und Deathstroke schreiben, das anschließend von DC Studios unter der Leitung von James Gunn und Peter Safran ("Aquaman: Lost Kingdom", "Shazam!") verfilmt werden soll. Wer die Hauptrollen der beiden Schurken spielen wird, steht aktuell noch nicht fest und auch ein Regisseur oder eine Regisseurin gibt es für das Projekt noch nicht.