Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Sky ist der Golf-Sender Nummer eins in Deutschland. Sky präsentiert die Turniere der US PGA Tour und der European Tour inklusive der vier Majors und des Ryder Cup exklusiv live und in HD.
Von der Glitzerstadt an die Riviera Maya! Nach den Shriners Hospitals for Children Open in Las Vegas reist die US PGA Tour diese Woche an die Karibikküste nach Mexiko. Dort findet das OHL Classic at Mayakoba statt. Das Turnier ist der einzige Wettbewerb auf der US PGA Tour, der in Mexiko ausgetragen wird. Unter anderem schlagen Jason Bohn, Russell Knox, Ernie Els und Titelverteidiger Graeme McDowell ab. Kann der nordirische Titelträger in Mexiko erneut siegen? Wie schon vergangene Woche im Glücksspielparadies wird Alex Cejka als einziger Deutscher beim PGA Tour Event teilnehmen. Sky überträgt das Turnier von Donnerstag bis Sonntag täglich exklusiv live und in HD. Kommentar: Carlo Knauss.
Sky überträgt das OHL Classic at Mayakoba exklusiv live und in bester Bildqualität vom 10. bis 13. November.
Das Turnier
Das OHL Classic at Mayakoba ist das einzige Turnier der US PGA Tour, das im südlichen Nachbarland der Vereinigten Staaten ausgetragen wird. Erstmals schlug die Golf-Elite bei dem Wettbewerb an der mexikanischen Riviera Maya im Jahre 2007 ab. Seitdem ist der Golf-Event fester Bestandteil der PGA Tour und mit einem Gesamtpreisgeld von über sieben Millionen US-Dollar das am höchsten dotierte Golfturnier in Mittel- und Lateinamerika. Der Sieger erhält neben 1.260.001 US-Dollar zusätzlich 500 FedExCup-Punkte.
Der Platz
Der El Camaleón Golf Club ist seit der Premiere im Jahr 2007 Austragungsort des OHL Classic at Mayakoba. Der ehemalige Profi-Golfer Greg Norman gestaltete den Platz auf einem riesigen Gebiet nördlich von Playa del Carmen an der Riviera Maya, dem mexikanischen Touristenzentrum auf der Halbinsel Yucatan. Das Besondere an dem Platz: Der 18-Loch-Kurs durchläuft vom dichten Mangrovenwald, vorbei an Kalksteinkanälen bis zu weißen Sandstränden der Karibik mehrere atemberaubende Landschaften, die sich für die Golf-Pros malerisch erstrecken.
Der Titelverteidiger
Im vergangenen Jahr konnte sich Graeme McDowell beim OHL Classic at Mayakoba im Stechen gegen den Schotten Russell Knox und den US-Amerikaner Jason Bohn durchsetzen. Der 37-jährige Nordire zeigte sich damals, nach zwei Jahren ohne Sieg, mehr als gerührt: „Manchmal ist es schwierig, noch an sich selbst zu glauben, wenn man über lange Zeit keine gute Leistung zeigen kann. Lange habe ich davon geträumt, wieder hier zu stehen. Ich habe mir vorgenommen, diesen Moment zu schätzen.“ Zwei Jahre auf den nächsten Erfolg will McDowell dieses Mal sicherlich nicht warten. Gelingt dem Nordiren die Titelverteidigung?
Die Favoriten
Neben dem Titelträger McDowell hat es eine ganze Reihe weiterer Profi-Golfer auf den Titel, das Preisgeld und die 500 FedExCup-Punkte abgesehen. Unter den 132 Golf-Pros stechen vor allem die beiden Vorjahresfinalisten Russell Knox und Jason Bohn hervor. Außerdem wird die südafrikanische Golf-Legende Ernie Els erstmals in seiner Karriere beim OHL Classic at Mayakoba teilnehmen. Kann einer der Top-Golfer McDowell die Krone entreißen?
Der deutsche Teilnehmer
Wie schon vergangene Woche in Las Vegas ist Alex Cejka als einziger Deutscher Golfer beim PGA Tour Event in Mexiko gemeldet. Im vergangenen Jahr war der 45-jährige Golf-Pro mit tschechischer Herkunft nach zwei Runden mit even Par am Cut gescheitert. Doch Cejkas Leistung in Las Vegas lässt hoffen. Im Glücksspielparadies und Cejkas Heimat schaffte der Golfprofi die Qualifikation in die Schlussrunden und beendete das Turnier auf dem geteilten 27. Platz.