Problem mit der Internetverbindung deines Sky Q Receivers

Hier findest du Hilfe, wenn du eine der folgenden Hinweismeldungen siehst.

  • "Es besteht keine Internetverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerk Einstellungen. [15020]"
  • "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar. [15022]"
  • "Es besteht keine Internetverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerkeinstellungen. [15024]"
  • "Dafür benötigst du eine Internetverbindung. Prüfe bitte die Einstellungen [15030]"
  • "Dafür benötigst du eine Internetverbindung. Prüfe bitte die Einstellungen. [15160]"
  • "Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen."
  • "Keine Internetverbindung"



 

Prüfe deine Internetverbindung

Ob über WLAN oder per LAN-Kabel, so stellst du sicher, dass dein Sky Q Gerät mit dem Internet verbunden ist:

  • Vergewissere dich, dass dein Router eingerichtet und funktionsfähig ist.
  • Drücke die Taste Home und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Netzwerk > Status.
  • Siehst du hinter den Unterpunkten Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung jeweils ein Häkchen, ist dein Sky Q Gerät einsatzbereit.


Sollte hinter einem der beiden Punkte ein X stehen, wähle den Menüpunkt Zurücksetzen durch Drücken der Taste Rechts und bestätige mit OK.
Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Internetverbindung erneut einzurichten.

Falls der Empfang über deinem Sky Q Receiver weiterhin nicht möglich ist und du eine Fehlermeldung siehst, schau bitte einmal in den Artikel Erkennen und Lösen von Problemen mit der Internetverbindung


 


Softwareversion des Sky Q Receivers aktualisieren

Für manche Funktionen deines Sky Q Gerätes benötigst du die aktuellste Software-Version, um sie einwandfrei nutzen zu können.

TIPP: Um sicherzustellen, dass du in Zukunft immer die neueste Software-Version erhältst, und daher auch die neusten Verbesserungen genießen kannst, lass deinen Receiver regelmäßig über Nacht im Stand-by-Modus und trenne ihn nicht vom Strom.

Folge diesen einfachen Schritten, um eine manuelle Aktualisierung zu starten:
  1. Gehe im Live-Bild zu einem beliebigen Sky Sender (z.B. Sky One HD)
  2. Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Sprachfernbedienung und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo > Software-Version.
  3. Ist die Software-Version älter als die laut unserem Artikel "Aktuelle Softwareversionen von Sky" aktuellste, gehe mit der Pfeiltaste Rechts auf den Punkt Installation und bestätige den Software-Download.
    Dein Receiver lädt nun die neueste Software herunter. Achte dabei darauf, nicht den Sender zu wechseln (du kannst in dieser Zeit allerdings wie gewohnt Aufnahmen und On Demand-Inhalte schauen) und trenne den Sky Q Receiver nicht vom Strom oder Internet.
    Der Download der neuesten Software kann bis zu 90 Minuten dauern.
  4. Du kannst den Status des Software-Downloads im Menü unter Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo ablesen. Dort erscheint der Hinweis „Softwareaktualisierung erfolgreich“, sobald der Download abgeschlossen ist.
  5. Schalte deinen Sky Q Receiver in den Stand-by-Modus, warte einen Moment und schalte deinen Receiver anschließend wieder ein, um die neue Software-Version zu installieren.

Weitere Informationen zu deinem Sky Q Receiver findest du in der Bedienungsanleitung

 
 


Aktualisiere die Apps auf deinem Sky Q Receiver

  1. Drücke die Taste Home und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen, ohne mit der Taste OK zu bestätigen.
  2. Jetzt drückst du nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK.
  3. Gehe im nun erschienenen Menü auf den Punkt Apps, wähle Apps aktualisieren und bestätige mit der Taste OK.
  4. Deine Apps werden jetzt aktualisiert und sollten in den nächsten Minuten wieder vollständig verfügbar sein.


 


Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?

Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.



 

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