Keine Anzeige von Untertiteln vom Sky Q Receiver
Wenn beim Sehen einer Sendung oder beim Abspielen einer Aufnahme kein Untertitel vorhanden ist, obwohl dieser verfügbar sein sollte, findest du hier Hilfe.
Hinweise:
- Ob ein Programm oder eine Sendung untertitelt wird, hängt vom jeweiligen Sender ab.
- Wenn eine Sendung mit Untertitel zu den Aufnahmen hinzugefügt wird, können die Untertitel nach Wunsch ein- oder ausgeblendet werden.
- Innerhalb von Apps kann sich die Bedienung und Verfügbarkeit von Untertiteln unterscheiden.
Tonoption und Untertitel auf Sky Q Gerät ändern
Du kannst am Sky Q Gerät für die Sendung, die du gerade siehst, eine Tonoption wählen, wenn für diese Sendung mehrere Tonoptionen verfügbar sind. Du kannst also z. B. während einer Live-Übertragung eines Sportevents nur den Stadionton hören oder einen Spielfilm im Originalton genießen.
Du erkennst eine Sendung mit mehreren Tonoptionen anhand des Tonoptionen Symbols.
So wählst du eine bestimmte Tonoption für eine Sendung aus:
Du siehst gerade z. B. Live-Sport oder einen Spielfilm, der in mehreren Sprachen ausgestrahlt wird.
- Um Informationen zur laufenden Sendung anzuzeigen, drücke auf der Fernbedienung die Taste ?
- Tonspur bzw. Untertitel mit Taste OK bestätigen
- Navigiere anschließend auf die gewünschte Tonoption bzw. Untertitelsprache und drücke dann die Taste OK
So änderst du die Standardeinstellung für Ton und Untertitel:
Serien und Filme werden standardmäßig mit deutscher Tonspur und ohne Untertitel von uns ausgestrahlt.
Du kannst aber auch eine bestimmte Tonspur festlegen, oder angeben, dass du Filme und Serien lieber mit Untertitel sehen möchtest.
- Drücke die Taste Home und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Voreinstellungen.
- In den Menüpunkten Tonspur oder Untertitel kannst du nun die gewünschte Option festlegen.
Sind im laufenden Programm mehrere Tonspuren und Untertitel verfügbar, werden ab sofort diese Einstellungen übernommen.