Playlist auf der Sky Stream Box verwalten



In diesem Artikel wird dir gezeigt wie du deine individuelle Playlist auf der Sky Stream Box anlegen oder diese bearbeiten kannst.

Hinweis: Aus lizenzrechtlichen Gründen können einzelne Inhalte eventuell nicht der Playlist hinzugefügt werden.

Wähle ein Thema um mehr zu erfahren

    Playlist erstellen

     

    Drücke auf der Sky Stream Fernbedienung die Taste Home und navigiere zu Playlist und bestätige mit der Taste OK.

    sky_stream_home_playlist

    Wähle mit der Richtungstaste das Plus-Zeichen (Erstellen) an und bestätige mit der Taste OK.

    sky_stream_playlist_erstellen

    Wähle die gewünschte Farbe deines Avatar aus und bestätige mit der Taste OK.

    sky_stream_playlist_avatar_farbe

    Vergib einen Namen für deinen Avatar, wähle den Punkt Bestätigen an und bestätige mit der Taste OK.

    stream_playlist_avatar_name

    Deine individuelle Playlist wurde erstellt und du findest deinen Avatar nun unter Playlist.

    stream_playlist_avatar_ausw

    Playlist verwalten

     

    Drücke auf der Sky Stream Fernbedienung die Taste Home und navigiere zu Playlist und bestätige mit der Taste OK.

    sky_stream_home_playlist

    Wähle den gewünschten Avatar aus und bestätige mit der Taste OK.

    stream_playlist_avatar_ausw

    Dir werden jetzt alle Inhalte der Playlist angezeigt und in Kategorien sortiert. Die zuletzt hinzugefügten Inhalte findest du zusätzlich unter "Neu hinzugefügt"

    Inhalte der Playlist hinzufügen
    Füge beliebige Inhalte, mit einem Klick auf die Plus-Taste sky_stream_fernbedienung_plus_taste_only (oder R-Taste) auf deiner Fernbedienung, der Playlist hinzu.

    Du kannst Inhalte von folgenden Orten der Playlist hinzufügen

    • Inhalte aus dem TV-Guide
    • Inhalte beim Durchsuchen der Benutzeroberfläche
    • App-Inhalte von einer beliebigen Stelle der Sky-Benutzeroberfläche


    Inhalte von der Playlist entfernen

    Navigiere zu einem Inhalt aus deiner Playlist, den du entfernen möchtest.
    Drücke die Plus-Taste  sky_stream_fernbedienung_plus_taste_only (oder R-Taste) auf deiner Fernbedienung, um den Inhalt von der Playlist zu entfernen.

    Wie wird die Playlist gespeichert?

     

    Art der Speicherung lässt sich in 3 Bereiche unterteilen und hängt von der Rechtesituation des Inhalts ab

    Bei Sky Stream gespeichert (SVOD)

     

    Speicherort:

    • Inhalte werden von Sky für alle Kunden auf Abruf bereitgestellt.
    • Diese Inhalte können auf der Playlist gespeichert werden, solange sie verfügbar sind.

    Speicherdauer:

    • Die Speicherdauer hängt vom jeweiligen Lizenzfenster ab.
    • Dieses Lizenzfenster kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Jahren variieren.
    • Der Großteil der Inhalte ist für ein Jahr oder länger verfügbar.

    Art der Inhalte:

    • Es sind Inhalte aus dem Entertainment Paket und Sky Cinema Paket verfügbar.
    • Allerdings sind nicht alle Inhalte aus diesen Paketen verfügbar.

    Sonstiges:

    • Einzelne Inhalte können von der Speicherung ausgenommen sein.
    • SVOD wird immer in der bestmöglichen Qualität bereitgestellt.
    Verfügbarkeit in Apps (wenn kein SVOD verfügbar ist)

     

    Speicherort:

    • Playlist sucht automatisch nach Inhalten in Partnerapps und verlinkt entsprechend, wenn nicht über VOD verfügbar. 

    Speicherdauer:

    • Verfügbarkeit in Apps je nach Rechtesituation des Partners.

    Art der Inhalte:

    • Inhalte von Partnerapps (z.B. Netflix, RTL+, Joyn, ARD Mediathek), die nicht von Sky bereitgestellt werden.

    Sonstiges:

    • Inhalte von den meisten Free TV Sendern (z.B. ARD, ZDF, Pro7Sat1, RTL) ausschließlich in Apps verfügbar und nicht aufnehmbar.
    Unabhängig von SVOD und Apps: indirekte Aufnahme via Cloud

     

    Speicherort:

    • Inhalte werden vom Kunden auf die Playlist gesetzt.
    • Aufnahme erfolgt in der “Cloud” des Kunden.
    • Inhalte werden automatisch aufgenommen, wenn Aufnahmerechte vorhanden sind, unabhängig von SVOD und Apps.

    Speicherdauer:

    • Speicherung immer für 365 Tage, auch wenn SVOD-Rechte kürzer sind.

    Sonstiges:

    • Gilt für alle Sky Sender und Partnersender in Sky Paketen.
    • Ausnahmen: Jukebox, TNT Film, eingeschränkt Warner.
    • Free TV Sender: N24 Doku, N24 Welt, DMAX, HGTV, Tele5, TLC, Disney Channel, Sport1.
    • Einzelne Sendungen können ausgeschlossen sein.
    • Insgesamt maximal 1000 Stunden, unabhängig von der Qualität.
    • Alte Inhalte werden automatisch gelöscht, wenn das Limit erreicht ist.



     

    War dieser Artikel hilfreich?