MacOS
- Stelle sicher, dass die App, die du deinstallieren möchtest, auf deinem PC/Mac geschlossen ist, bevor du mit der Deinstallation beginnst
- Starte den Finder, klicke auf Downloads und lösche dann den "SkyGoInstaller".
- Starten den Finder erneut, wähle Gehe zu und anschließend Computer
- Gehe zu Benutzer > [Dein Benutzername] > Applications und lösche die App
- Gehe zu Benutzer > [Dein Benutzername], blende die versteckten Ordner mit CMD+SHIFT+. ein und lösche den Ordner Cisco
Lösche die verbleibende App- und VideoGuard-Ordner
- Starte den Finder, wähle Gehe zu aus und dann Library. Wenn du die Library nicht siehst, halte die Alt-Taste gedrückt
- Öffne den Cisco-Ordner und lösche den "VideoGuardPlayer"
- Gehe zurück zur Library, öffne den Ordner Saved Application State und lösche "com.bskyb.skygoplayer.savedState"
- Öffne jetzt den Ordner Application Support, und lösche die Ordner "Sky" und "Sky Go"
|
Windows 10/11
- Stelle sicher, dass die App, die du deinstallieren möchtest, auf deinem PC/Mac geschlossen ist, bevor du mit der Deinstallation beginnst
- Klicke unten links auf dem Bildschirm auf den Windows Start-Button (Windows Zeichen)
- Das Start-Menü öffnet sich. In der linken Hälfte des Menüs "Einstellungen" anklicken
- Im dann geöffneten Fenster den Punkt System (Anzeige, Benachrichtigungen, Apps etc.) anklicken
- Im Fenster System weiter zu Apps & Features
- Abhängig welche App du deinstallieren möchtest, wähle zuerst "Sky Go" aus und klicke dann auf "Deinstallieren"
- Nun startet das Deinstallationsprogramm der Software. Folge den Anweisungen
Wenn bereits die Sky Go App Version 22.6 oder höher installiert war, ist das manuelle Löschen der versteckten Dateien nicht mehr notwendig, Wenn die vorherige / gelöschte App Version nicht bekannt ist, sicherheitshalber nach den versteckten Dateien schauen.
Lösche die verbleibende App- und VideoGuard-Ordner
Prüfe zuerst, dass du versteckte Dateien anzeigen kannst.
- Öffne dazu den "Datei-Explorer", wähle die Registerkarte "Ansicht" und stelle sicher, dass neben "Ausgeblendete Objekte" unter der Option "Anzeigen / Ausblenden" ein Häkchen angezeigt wird.
- Lösche jetzt den verbleibenden Ordner. Um dies zu tun, gehe im "Datei-Explorer" folgend vor:
- Wähle das (C :) Laufwerk, gehe zu Benutzer > [Dein Benutzername] > AppData> Local und lösche die Ordner "Cisco" und/oder "Synamedia"
- Wähle das (C :) Laufwerk, gehe zu Benutzer > [Dein Benutzername] > AppData> LocalLow und lösche die Ordner "Cisco" und/oder "Synamedia"
- Wähle das (C :) Laufwerk, gehe zu Benutzer > [Dein Benutzername] > AppData > Roaming und lösche dann die Ordner "Sky", "Sky Go" und "Synamedia"
- Öffne den Ordner "Downloads" und lösche alle "SkyGoInstaller"-Dateien
- Wenn du fertig bist, leere alle Sky Go und Cisco-Ordner aus deinem Papierkorb
|