Hinweis Sender ist verschlüsselt
Wird der Hinweis "Sender ist verschlüsselt" oder "Sender ist verschlüsselt. [12110] " angezeigt, führe diese Schritte durch.
Kabelkonfiguration zurücksetzen (nur bei Kabelempfang)
So setzt du die Konfiguration deines Kabelreceivers zurück und startest einen erneuten Sendersuchlauf:
- Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle nacheinander Mein Sky Q, Einstellungen, Status und Kabelsignal aus, um Einrichten mit der Taste OK aufzurufen.
- Wähle den Menü-Punkt Kabelanbieter ändern aus und bestätige mit der Taste OK.
- Wähle nun den Menü-Punkt Neuer Scan in der Kategorie Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard aus und bestätige mit der Taste OK.
- Bestätige den Menü-Punkt Willst Du jetzt die Sendersuche starten mit der Taste OK.
- Der Sky Q Receiver führt ca. 4 Minuten selbstständig einen Reset durch. Währenddessen pulsiert langsam die blaue LED an der Gerätevorderseite.
- Nachdem der Reset durchgeführt ist, startet der Sendersuchlauf. Manchmal dauert es einige Minuten, bis der erste Sender gefunden wurde.
Hinweis: Bei privaten Kabelnetzen (außer Unitymedia oder Vodafone) kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis ein Fortschritt und das Ergebnis der Sendersuche angezeigt wird. - Nachdem der erste Teil der Sendersuche abgeschlossen ist, wähle den richtigen Kabelanbieter aus.
Hinweis: Bei privaten Kabelnetzen (außer Unitymedia oder Vodafone) wähle Sonstige Kabelnetze. - Anschließend führt dein Sky Q Receiver einen zweiten Teil der Sendersuche durch, der spezifisch für den Kabelanbieter ist.
- Sobald die Sendersuche abgeschlossen ist, erscheint eine Zusammenfassung. Diese bestätigst du mit Fortsetzen.
- Jetzt werden noch die Daten des TV Guides geladen, bevor dein Sky Q Receiver automatisch ins Live-Bild schaltet.
Hinweis: Die meisten Funktionen sind sofort nach dem Suchlauf verfügbar, es kann jedoch bei manchen bis zu 5 Minuten dauern
Betroffenen Sender Prüfen (Kabel- und Satellitenempfang)
Handelt es sich bei dem betroffenen Sender um einen Sky Sender oder um einen der öffentlich-rechtlichen (z.B. Das Erste, ZDF, NDR,...) oder der privaten (z.B. Pro7, RTL, VOX,...) Sendeanstalten?
Nicht Sky Sender
Die von dir durchgeführte Diagnose hat ergeben, dass deine Sky Geräte keine Probleme aufweisen.Wende dich zur Fehlerbehebung bitte direkt an deinen Kabelnetzbetreiber oder Programmanbieter.
Sky Sender
Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?
Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.