Hinweis:
Du befindest Dich auf der Webseite von Sky Deutschland.
Die hier gezeigten Angebote sind nur mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar und bestellbar.
Weiter zu Sky Österreich
Bei Sky Deutschland bleiben
Live Fußball: UEFA Champions League
Dienstags-Konferenz I, Ligaphase, 4. Spieltag
Fußball, 135 min.
In der UEFA Champions League 2017/18 steigen am 1. und 2. Mai die Rückspiele des Halbfinales. Mit den Bayern und mit der vollen Ladung Königsklasse bei Sky: beide Spiele live und in HD, eines exklusiv.
Erik Meijer weiß genau, wovon er spricht: Er kennt den Fußball als Spieler, Trainer und Manager. Erik Meijer weiß auch, wie er sich Gehör verschafft: Er ist gelernter Metzger und gebürtiger Holländer, er analysiert hart, aber herzlich. Und Erik Meijer ist bei Sky in der Regel für Sie da, wenn in der UEFA Champions League der Ball rollt: Im Vorlauf, in der Pause und nach den meisten Live-Übertragungen der Königsklasse erklärt der Analyse-Experte am Touchscreen im „Home of Football“ genau, was wie warum auf dem Rasen passiert ist. Dazu twittert Meijer während der Partien live zu taktischen Hinguckern (#SkyCL bzw. @erikmeijer_) und erlaubt u.a. unter Sky.de/Meijer oder skysport.de in seiner regelmäßigen Kolumne erste Blicke auf die anstehenden Duelle.
Zwei Partien bis Kiew, die Halbfinal-Rückspiele, und zwei Herzen in meiner Brust. Eines jubiliert, das andere schlägt noch.
Tja, die Bayern haben ein gutes Spiel gemacht und sich viele Torchancen rausgespielt. Aber: Franck Ribéry, Robert Lewandowski und Kollegen haben auch die besten Möglichkeiten vergeben und besonders Ribérys vertane Chance aufs 2:0 tut weh. Dann hat Rafinha hinten einen Riesenbock geschossen. Auf der anderen Seite hat Real mit der ersten Chance, die gar keine Chance war, den Ausgleich erzielt und Rafinhas Fehler eiskalt zum 2:1-Siegtreffer verarbeitet. Schon hast du ein gutes Spiel mit einem sch... Ergebnis. Trotzdem, trotzdem und trotzdem: Die Bayern sind noch nicht raus! Ich glaube, sie werden auch in Madrid ihre Chancen bekommen. Sie müssen sie nur endlich nutzen. Über die Seite von Marcelo geht etwas, weil der sehr offensiv denkt. Siehe Joshua Kimmichs 1:0 in München: Marcelo ist weit vorne, Kimmich sprintet in die Lücke, Superpass von James, Tor. Denkt an diese Aktion und daran, wie viele Gelegenheiten Juve im Bernabéu hatte. Und glaubt an eure Chance aufs Endspiel in Kiew. Wohl gegen den FC Liverpool:
Ich habe das Hinspiel dieses Duells so richtig genossen! Vor allem wegen der Stunde, in der Liverpool das Match total beherrscht hat: Tempo, Zielstrebigkeit, kürzester Weg zum Tor – das war herrlich. Aber auch Edin Džekos Treffer zum 1:5 war ein Genuss: Er hat da unglaubliche Ballkontrolle gezeigt und Dejan Lovrens Minifehler perfekt ausgenutzt. Džeko ist ein Top-Stürmer, der benötigt nicht viele Chancen. Trotzdem stehen natürlich die „Reds“ nach ihrem 5:2-Heimsieg mit mehr als einem Bein im Finale. Je mehr Risiko Rom im Rückspiel eingehen muss, desto mehr Platz bekommen die Highspeed-Stürmer von Liverpool. Der LFC wird die erste CL-Mannschaft diese Saison sein, die im Olimpico ein Tor schießt. Das genügt fürs Finale.
Da hüpft mein Herz dann, denn dass mir der FC Liverpool sehr am Herzen liegt, das ist bekannt! Weil ich es aber auch Jupp Heynckes von Herzen gönnen würde, noch einmal und zum krönenden Abschluss einer bewundernswerten Karriere die Königsklasse zu gewinnen, schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Das Heynckes-Herz hat nach der Heimpleite der Bayern zwar schwächeren Puls, doch es pocht noch!
Auf ein Finale Bayern gegen Liverpool!
Euer Erik
PS: Gute Besserung an Bayerns Arjen Robben, Jérôme Boateng und Javi Martínez! Hoffentlich kann wenigstens einer aus diesem Trio in Madrid wieder spielen.