Du bist bereits Sky Kunde? Jetzt einloggen: Login
Du bist bereits Kunde?

Den richtigen Service und persönliche Angebote erhältst du im Login-Bereich.

Bitte logge dich hier ein. 

Alien - Die Wiedergeburt

Originaltitel: Alien Resurrection

Science-Fiction-Horror, 105 min., ab 16 Jahren

Do 17.04. | 20:15
Alle Sendetermine
Sky Store
Der Kampf geht weiter: Im vierten Teil der Weltraum-Monster-Saga tritt Sigourney Weaver als knallharter Kampfklon gegen eine neue Generation der Bestien an. Regie führte diesmal "Amélie"-Regisseur Jean-Pierre Jeunet.

Als Ellen Ripley (Sigourney Weaver) einst herausfand, dass sie in ihrem Brustkorb einen Alien-Embryo trägt, sprang sie in den Tod. 200 Jahre später machen sich Wissenschaftler an der DNA der Weltraum-Märtyrerin zu schaffen. Sie klonen Ripleys Alien-infizierte Gene und erschaffen "Ripley 8" - eine menschliche Replik mit übermenschlichen Kräften. Der Grund für dieses Experiment: Die Wissenschaftler tüfteln an der Erschaffung einer neuen Alien-Spezies. Doch dummerweise brechen ihre hochgezüchteten Versuchskaninchen aus und machen Jagd auf ihre Schöpfer. Nur ein paar Weltraumpiraten, die auf der Forschungsbasis Schmuggelware abgeliefert haben, können sich gegen die tobenden Bestien verschanzen. Mit Hilfe von Alien-Expertin Ripley und Androidin Annalee (Winona Ryder) versuchen die Outlaws, der tödlichen Brut zu entkommen.

Ebenso wie Klon-Amazone Ripley, ist der vierte Teil der Alien-Saga eine höchst spannende Kreuzung: Hier vermischt sich ausgerechnet eine der erfolgreichsten Sci-Fi-Reihen mit europäischem Autorenkino - vertreten durch Frankreichs Regiegenie Jean-Pierre Jeunet ("Die fabelhafte Welt der Amélie"). So lässt der Meister der surrealen Bilder auch hier seine visuelle Kreativität walten, mit finsteren Paranoia-Bildern, einer apokalyptischen Optik und gnadenlosen Schockmomenten.

  • 105 Min.
  • Science-Fiction-Horror
  • USA 1997
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch
Regie:
Jean-Pierre Jeunet
Kamera:
Darius Khondji
Drehbuch:
Joss Whedon
Musik:
John Frizzell
Darsteller:
Ron Perlman (Johner), Sigourney Weaver (Ellen Ripley), Michael Wincott (Elgyn), Raymond Cruz (Distephano), Leland Orser (Purvis), Dominique Pinon (Vriess), Dan Hedaya (Gen. Perez), Gary Dourdan (Christie), Kim Flowers (Hillard), Brad Dourif (Gediman), Winona Ryder (Annalee Call), J.E. Freeman (Dr. Wren)
  • 105 Min.
  • Science-Fiction-Horror
  • USA 1997
  • Ab 16 Jahren
  • Sprache: Deutsch/Englisch

Sendetermine

Sender Datum Uhrzeit