Retoure deiner Sky Geräte
Retoure deiner Sky Geräte: Alle Infos auf einen Blick
Willkommen im Hilfe Center von Sky! Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Rücksendung deiner Geräte. Damit alles reibungslos verläuft, folge bitte den untenstehenden Schritten.
So funktioniert die Retoure:
- Retourenschein erstellen: Öffne das Retourenportal von DHL und drucke dir den Retourenschein aus.
- Verpackung: Verpacke die Geräte - wenn möglich - im Originalkarton.
- Rücksendung: Schicke uns das Paket mit DHL zurück. Falls es zu Rückfragen kommt, melden wir uns bei dir. Bewahre unbedingt den Rücksendebeleg auf, falls es zu Problemen während des Transports kommt.
- Bestätigung: Sobald die zurückgesendeten Geräte in unserem Zentrallager erfasst wurden, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
Häufige Fragen zur Retoure
Warum erhalte ich eine Erinnerung/Mahnung für eine Geräterücksendung?
Generell sind alle Empfangsgeräte von Sky Leihgeräte und müssen nach Beendigung deines Vertrages oder dem Austausch eines Gerätes zurückgesendet werden. Eventuell zusätzlich gekaufte Geräte zu deinem Vertrag darfst du natürlich behalten.
Nach einem Gerätetausch bzw. einer Kündigung müssen die alten Geräte innerhalb von 14 Tagen an Sky zurückgesendet werden. Bei nicht rechtzeitiger Rücksendung wird automatisch ein Erinnerungsschreiben gesendet. Hierbei kann es leider aus technischen Gründen zu Überschneidungen kommen. Falls die Geräte nicht zurückgesendet werden, müssen wir die Geräte leider berechnen.
Wir hoffen, dass Du hier die Informationen gefunden hast, die Du brauchst. Falls noch Fragen offen sind, kannst Du Dich jederzeit über unseren Chat oder Messenger an uns wenden. Wir sind gerne für dich da und helfen dir, das Beste aus deinem Sky Produkt herauszuholen.