Netflix und das Entertainment Plus Paket
Willkommen im Hilfecenter von Sky! Hier findest du alle wichtigen Informationen zu Netflix im Entertainment Plus Paket, den Inhalten und wie du das Paket buchen kannst. Zudem unterstützen wir dich bei eventuellen Fragen oder Problemen, damit du das Beste aus deinem Paket herausholen kannst.
Das Entertainment Plus Paket: Alles, was du für dein perfektes Streaming-Erlebnis brauchst
Hol dir das Sky Entertainment Plus Paket und genieße die besten Sky-Serien parallel zum US-Start, komplette Staffeln auf Abruf und alle Netflix-Inhalte – alles mit Sky Q und Sky Stream.
Im Paket ist das Netflix Standard-Abo mit Werbung enthalten – in Full HD und 2 gleichzeitigen Streams. Die Netflix-App findest du im Home-Menü unter „Apps“ oder direkt in den Top Tipps und unter „Netflix Originals“.
Alle Infos und Buchungsmöglichkeiten findest du hier. Jetzt zum besten Preis sichern!
Netflix bei Sky aktivieren: Dein Guide in wenigen Schritten
Variante 1: Aktivierung über die E-Mail von Netflix
Nach deiner Bestellung bei Sky erhältst du eine E-Mail von Netflix.
- Neuen Netflix-Account erstellen
Klicke auf den roten Button „Jetzt aktivieren“, um einen neuen Account mit einer beliebigen E-Mail-Adresse zu erstellen. - Existierenden Netflix-Account verknüpfen
Klicke in der E-Mail auf „Sie haben Netflix bereits?“ und folge den Anweisungen, um deinen Account zu verknüpfen. Achte darauf, das über Sky gebuchte Paket beizubehalten.
Wenn du die Netflix-App auf deinem Sky Q Receiver öffnest, solltest du automatisch eingeloggt sein.
Variante 2: Aktivierung auf deinem Sky Gerät
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Dein bestehendes Netflix-Konto behalten und unter Sky weiterführen
Mit dem Entertainment Plus Paket kannst du ganz einfach dein bestehendes Netflix-Konto und deine Profile behalten. Aktivier dein Netflix-Konto so schnell wie möglich, um die Abrechnung direkt über Sky zu erhalten. Gehe dazu auf sky.de/netflix-aktivieren oder nutze die Aktivierung über deinen Sky Q Receiver, die IPTV Box oder die Sky Stream Box. Achte darauf, die E-Mail-Adresse deines bestehenden Netflix-Kontos zu verwenden.
Netflix im Entertainment Plus Paket – Häufige Fragen und Lösungen für Dich
Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Netflix-App im Entertainment Plus Paket. Sollte Deine Frage nicht dabei sein, stehen wir Dir gerne über den Chat oder Messenger zur Verfügung – wir helfen Dir schnell weiter!
Wie lange ist die Vertragslaufzeit und welche Kündigungsfrist gilt?
Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate zum Ende der Laufzeit.
Ich habe Netflix über Sky gebucht. Kann ich ein Zusatzmitglied hinzufügen?
Netflix-Konten, die über Sky abgerechnet werden, können keine Zusatzmitglieder hinzugefügt werden. Im Netflix-Hilfe-Center findest du weitere Informationen zu diesem Thema.
Wie kann ich mein Profil in ein neues Netflix Konto übertragen?
Bei der Eröffnung eines neuen Netflix Kontos kannst du ein Profil eines bestehenden Kontos in das neue Konto übertragen. Dies schließt Empfehlungen, Titelverlauf, Meine Liste, gespeicherte Spiele, Einstellungen und mehr ein. Wie das geht, erfährst du unter im Netflix-Hilfecenter.
Wichtig: Das funktioniert nur, wenn du das neue Netflix Konto direkt bei Netflix buchst. Übertrage dann zuerst das gewünschte Profil in das neue Konto. Im Anschluss kannst du dein Konto mit deinem Entertainment Plus Paket verknüpfen.
Auf wie vielen und welchen Geräten kann ich Netflix gleichzeitig nutzen?
Mit dem Netflix-Standard-Abo kannst du auf zwei Geräten und mit Netflix-Premium-Abo auch in Ultra HD auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig streamen. So kannst du zum Beispiel die Netflix-App auf deinem Sky Q Receiver nutzen und gleichzeitig eine andere Serie auf deinem Tablet anschauen.
Netflix ist auf vielen Geräten wie z. B. Smart-TVs, Computer, Spielekonsolen, Smartphones und Tablets verfügbar. Eine vollständige Liste der unterstützten Geräte findest du unter https://devices.netflix.com/de.
Kann ich mit meinem bisherigen Entertainment Plus Paket auch weiterhin Inhalte downloaden?
Ja, mit der Sky Go App und der Netflix-App kannst du auch weiterhin Inhalte zur Offlinenutzung herunterladen.
Kann ich mehr als ein bestehendes Netflix-Konto mit dem Entertainment Plus Paket verknüpfen?
Nein, du kannst nur ein Netflix-Konto mit Entertainment Plus verknüpfen. Allerdings hast du die Möglichkeit, mehrere Profile in deinem Netflix-Konto anzulegen, damit jedes Familienmitglied das Programm sieht, dass den eigenen Wünschen entspricht. Mehr dazu erfährst du unter www.netflix.com/help.
Warum berechnet mir Netflix weiterhin Gebühren, obwohl ich das Entertainment Plus Paket gebucht habe?
Hattest du vor der Buchung des Entertainment Plus Pakets bereits ein Netflix-Abo, musst du dein Netflix-Konto mit dem Paket verbinden. Dies kannst du über deinen Sky Q Receiver, die Sky Q IPTV Box oder auf sky.de/netflix-aktivieren tun. Achte darauf, die richtige E-Mail-Adresse zu verwenden. Solange du den Aktivierungsprozess nicht abschließt, stellt Netflix weiterhin eine separate Rechnung.
Ich habe mich beim Verknüpfen meines Netflix-Kontos vertippt. Was kann ich tun, um meine E-Mail-Adresse zu aktualisieren?
Du kannst alle Kontoeinstellungen und deine E-Mail-Adresse ganz einfach unter www.netflix.com/account ändern.
Ich habe versehentlich das falsche Netflix-Konto mit meinem Entertainment Plus Paket verknüpft und möchte stattdessen ein anderes bestehendes Netflix-Konto verbinden. Was muss ich tun?
- Öffne die Netflix-App und drücke die Taste „Links“. Gehe im Menü zu „Netflix beenden“.
- Kontaktiere den Sky Kundenservice unter 089 99 72 79 00. Dort wird Netflix aus deinem Sky Paket entfernt und anschließend wieder hinzugefügt.
- Verknüpfe nun dein neues Netflix-Konto entweder direkt auf deinem Sky Gerät oder über sky.de/netflix-aktivieren mit deinem Sky Account. Achte darauf, die richtige E-Mail-Adresse zu verwenden.
Ich habe meine Zugangsdaten für Netflix vergessen. Was kann ich tun?
Wenn du vergessen hast, mit welchen Zugangsdaten du dich bei Netflix angemeldet hast, gehe bitte auf www.sky.de/netflix-aktivieren und melde dich zunächst mit deinem Sky Login an. Klicke dann auf den entsprechenden Link, um dir anzeigen zu lassen, mit welcher E-Mail-Adresse du dich bei Netflix registriert hast.
Bei der Suche über die Sprachsteuerung finde ich keine Netflix-Inhalte.
Auf Sky Q findest du Netflix-Titel über die „Suche“-Taste, aber sie sind noch nicht in der Sprachsuche integriert. Wir arbeiten daran, diese Funktion bald bereitzustellen. Auf Sky Stream ist sie bereits verfügbar.
Was passiert mit meinem Netflix-Abo, wenn ich Sky Entertainment Plus kündige?
Wenn du vor der Buchung des Entertainment Plus Pakets noch kein Netflix-Kunde warst:
Dein Netflix-Konto wird bei der Kündigung von Entertainment Plus deaktiviert. Möchtest du Netflix weiterhin nutzen, gehe auf www.netflix.com/account und hinterlege dort deine Zahlungsdaten.
Wenn du vor der Buchung des Entertainment Plus Pakets bereits Netflix-Kunde warst:
Nach der Kündigung deines Entertainment Plus Pakets wird die Nutzung von Netflix nicht unterbrochen. Netflix setzt die Abrechnung deines Abos fort, sofern gültige Zahlungsdaten in deinem Netflix-Konto hinterlegt sind. Möchtest du Netflix nicht mehr nutzen, kündige bitte direkt bei Netflix.
Wie viel Werbung ist im Netflix Standard-Abonnement mit Werbung enthalten?
Im Durchschnitt sind etwa 4 Minuten Werbung pro Stunde zu erwarten (dies kann je nach Titel variieren). Ausgewählte Serien und Filme zeigen Werbung vor und während der Wiedergabe. Kürzlich veröffentlichte Filme zeigen nur Werbung, bevor der eigentliche Titel beginnt. Zu Beginn einer Werbepause wird die Anzahl der Werbespots in der oberen rechten Ecke angezeigt. Werbespots können nicht vorgespult oder übersprungen werden.
Netflix Fehlermeldungen und Fehlerbehebung
Bei der Nutzung der Netflix-App können unterschiedliche Fehler auftreten. Der Zeitpunkt und Ort des Fehlers helfen dabei, herauszufinden, ob die Lösung bei Netflix oder einem anderen Dienst wie Sky zu finden ist.
Ich sehe die Netflix-App nicht auf meinem Sky Q Receiver
Im Artikel „Fehlende Apps oder Probleme beim Starten auf dem Sky Q Receiver“ erfährst du, wie du die Software-Version deines Receivers aktualisierst, um die Netflix-App zu installieren.
Die Netflix-App startet nicht
- Fehlermeldung „Derzeit steht die App nicht zur Verfügung“
Wenn du die Netflix-App auf dem Sky Q Receiver startest und diese Fehlermeldung erscheint, gehe zu:
Home > Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo.
Unter „Netflix ESN“ sollte eine Nummer angezeigt werden. Wenn nicht, starte die App erneut. Das Laden der ESN kann bis zu 15 Minuten dauern.
- Problem: Netflix bleibt bei 24% Ladeanzeige stehen
Wenn die Anzeige bei 24% bleibt und die Fehlermeldung erscheint, hat der Sky Q Receiver noch kein PlayReady-Zertifikat geladen. Warte ein paar Minuten und starte die App erneut.
Fehlermeldungen innerhalb der Netflix-App
Erhältst du eine Fehlermeldung in der Netflix-App, findest du hierfür Unterstützung auf help.netflix.com/de. Dazu gehören unter anderem die folgenden Fehlercodes:
Fehlermeldungen, die mit "NW" beginnen:
- NW-2-5
- NW-1-1000
- NW-8-17
- NW-1-19
- NW-4-7
- NW-3-6
- NW-4-8
Fehlermeldungen, die mit "UI" beginnen:
- UI-108
Fehlermeldungen, die mit "Tvq" beginnen:
- Tvq-details-menu-100
- Tvq-st-118
- Tvq-pm-100
Schwarzer Bildschirm oder Bildstörungen beim Öffnen/Schließen der Netflix-App
Bei manchen TV-Geräten bleibt der Bildschirm schwarz, wenn die „Optimierung der Bild-Wiedergabe“ aktiviert ist.
Gehe zu Home > Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton und stelle die „Optimierung der Bild-Wiedergabe“ auf Aus.
War dieser Artikel hilfreich für Dich? Wenn Du weitere Fragen hast, stehen wir Dir jederzeit über den Chat oder Messenger zur Verfügung – wir helfen Dir gerne weiter!