DAZN über Sky

Sky Deutschland hat eine Kooperation mit DAZN geschlossen. Daher kannst du DAZN ab jetzt direkt über Sky buchen. Die Inhalte von DAZN ergänzen das Sky Sport oder Bundesliga Paket perfekt. Mehr Sport geht nicht.


WICHTIG: Nach der Buchung von DAZN über Sky musst du den Aktivierungslink innerhalb von 7 Tagen anklicken und die Registrierung auf der Website von DAZN durchführen. Andernfalls wird deine DAZN-Mitgliedschaft storniert und du musst DAZN über Sky erneut hinzubuchen.  

 

Deine Vorteile im Überblick

  • Ab jetzt können Kunden ein DAZN-Abonnement über ihre Sky Rechnung buchen und erhalten die innovative DAZN-App, sowie zwei neue lineare DAZN-Kanäle, allesamt in HD - Jetzt DAZN hinzubuchen
  • Mehr Komfort: nur eine Rechnung für Sky und DAZN, und Sky als Ansprechpartner
  • Großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis: DAZN-Jahresabonnement in 12 bequemen Monatsraten auf der Sky Rechnung erhältlich
  • Das erweiterte DAZN-Erlebnis auf Sky geht einher mit dem wachsenden DAZN-Portfolio, z.B. aus der Bundesliga und der UEFA Champions League, sowie einer Reihe weiterer populärer Sportarten wie US-Sport, Tennis, Kampfsport und vielem mehr
  • Die Expansion geht weiter: Sky Q stärkt Position als All-in-One-Plattform


Die DAZN App auf deinem Sky Gerät

Solltest du bereits DAZN gebucht haben, so logge dich einfach mit deinen persönlichen Zugangsdaten ein und streame direkt los. Du hast noch kein DAZN Abo? Jetzt schnell in der DAZN App auf einem Sky Gerät registrieren und einen Monat gratis testen.

Anmelden in der DAZN App auf dem Sky Gerät

Du hast bereits ein DAZN-Konto (über Sky oder direkt bei DAZN)?

  • Wähle den Punkt "Einloggen" und im Anschluss "Auf Gerät Einloggen".
  • Gebe anschließend deine bei DAZN hinterlegten Daten ein (E-Mail und Passwort)
  • Hinweis: Solltest du dein Passwort vergessen haben, dann gehe mit einem anderen Gerät auf dazn.com/help, um dort ein neues Passwort zu vergeben.
  • Falls du deine E-Mail Adresse nicht mehr weißt, dann wende dich bitte an den Support von DAZN. 
  • Falls du noch kein DAZN Abo hast, kannst du unter "Jetzt anmelden" über Sky ein Abo für DAZN hinzubuchen. 


Häufige Fragen zu DAZN über Sky

 

Häufige Fragen zur DAZN App auf deinem Sky Gerät

 

Probleme bei der Nutzung oder Aktivierung

Falls du bei der Nutzung oder Aktivierung von DAZN über Sky auf ein Problem stößt, findest du hier Hilfe bei der Lösung:

 


 

Ist die DAZN App auch auf Sky Q Mini verfügbar? 

Ja, auch über die Sky Q Mini hast du direkten Zugriff auf die DAZN App.
[zurück nach oben]
 

Wie aktiviere ich DAZN über Sky? 

Nach der Buchung von DAZN über Sky erhältst du von Sky eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Dieser führt auf die Website von DAZN. Dort musst du dich registrieren, um deinen Vertrag zu aktivieren.

Bitte beachte: Die Aktivierung muss innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung erfolgen. Versuchst du deine DAZN Mitgliedschaft später zu aktivieren, erhältst du die Fehlermeldung "Dieser Code ist leider nicht gültig". Das bedeutet, dass deine DAZN Buchung über Sky annulliert wurde (es entstehen keine Kosten) und du DAZN erneut zu deinem Sky Abo hinzubuchen musst.
[zurück nach oben]

 

Wie lange dauert es nach der Bestellung bis die DAZN Sender freigeschaltet werden? 

Nach Abschluss der Aktivierung werden die DAZN Sender innerhalb von 45 Minuten auf deinem Gerät freigeschaltet.

Sollte die Freischaltung auch dann nicht erfolgt sein findest du unter Eine Freischaltung deiner Smartcard anfordern weitere Hilfe.

[zurück nach oben]
 

Ich habe bereits einen Account bei DAZN, kann ich mit diesem zu DAZN über Sky wechseln? 

Grundsätzlich ist ein Wechsel möglich. Dabei gibt es jedoch ein paar Dinge zu beachten:

Aktive DAZN Mitgliedschaft mit der gleichen E-Mail-Adresse

Hast du eine aktive DAZN-Mitgliedschaft kann diese auf die Zahlart „Sky“ geändert werden, wenn du bei der Aktivierung von DAZN über Sky die gleiche E-Mail-Adresse nutzt, wie bei deiner bestehenden DAZN Mitgliedschaft. Beachte dabei aber, dass bereits an DAZN gezahlte Gebühren nicht erstattet oder verrechnet werden.

Aktive DAZN Mitgliedschaft mit einer anderen E-Mail-Adresse

Benutzt du bei der Buchung und Aktivierung von DAZN über Sky eine andere E-Mail-Adresse, bleibt deine bereits bestehende DAZN Mitgliedschaft von der Buchung über Sky unberührt und läuft unabhängig von der neuen DAZN Mitgliedschaft über Sky weiter. Dabei entstehen für beide Mitgliedschaften die jeweils vereinbarten Kosten.

Gekündigte DAZN Mitgliedschaft mit Restlaufzeit

Warte am besten, bis deine Mitgliedschaft abgelaufen ist und buche DAZN anschließend über Sky. So vermeidest du Probleme bei der Aktivierung.

Beendete DAZN Mitgliedschaft

Wenn du zuvor bereits eine DAZN Mitgliedschaft hattest, diese jedoch bereits beendet ist, kannst du DAZN über Sky ganz einfach buchen. Du musst nichts weiter beachten.
[zurück nach oben]
 

Kann ich die Programme auf den beiden DAZN Sendern aufnehmen? 

Ja, es ist möglich, Sendungen auf den Sender DAZN 1 und DAZN 2 aufzunehmen.
[zurück nach oben]
 

Auf welchen Geräten kann ich die Sender DAZN 1 und DAZN 2 empfangen?  

Die DAZN Sender kannst du auf deinem Sky Q, deiner Sky Stream Box oder deiner Sky Q Mini empfangen, jedoch nicht über Sky Go oder die Sky Q App.
[zurück nach oben]  
 

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich DAZN über Sky buchen kann? 

Damit du DAZN über Sky buchen kannst müssen folgen Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Du benötigst einen aktiven Vertrag mit Sky
  • Du musst Geräte von Sky besitzen
  • Du benötigst eine gültige E-Mail-Adresse, auf die du auch Zugriff hast
  • Dein Wohnsitz muss sich in Deutschland oder Österreich befinden
  • Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal muss als Zahlungsart hinterlegt sein

[zurück nach oben]
 

Wo finde ich die DAZN App auf meinem Sky Receiver?

Navigiere im Home Menü zu „Apps“. Dort bekommst du eine gute Übersicht über deine verfügbaren Apps auf deinem Receiver – inkl. DAZN. Oder drücke die „…“-Taste deiner Fernbedienung und öffne darüber die DAZN App
[zurück nach oben]
 

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um DAZN auf Sky nutzen zu können?

Um im vollen Umfang Sky und Partner-Inhalte nutzen zu können, stelle bitte sicher, dass dein Sky Gerät mit dem Internet verbunden ist.
[zurück nach oben]
 

Brauche ich für DAZN ein Benutzerkonto?

Für DAZN benötigst du ein aktives Benutzerkonto, um die App auch nutzen zu können. Als Kunde mit einem bestehenden DAZN Abo kannst du die App selbstverständlich ohne weitere Kosten auf deinem Sky Q Receiver nutzen. Einfach mit deinen persönlichen Zugangsdaten einloggen und losstreamen.
[zurück nach oben]
 

Wieviel kostet ein DAZN Abo?

Darüber können wir leider keine Auskunft geben. Bitte informiere dich auf der DAZN Webseite über deren aktuelle Preis- und Abo-Modelle.
[zurück nach oben]
 

Kann ich Inhalte über die DAZN App auch in UHD oder HDR abspielen?

Über die DAZN App ist das leider nicht möglich. Sport-Inhalte in ultrascharfem UHD/HDR gibt es nur auf den Sendern von Sky.
Serien und Filme bieten einige App-Partner allerdings in UHD/HDR an. Bitte informiere dich beim jeweiligen Anbieter über die angebotene Bildqualität und deren Verfügbarkeit für einzelne Titel.

[zurück nach oben]

Ich habe die E-Mail mit dem Aktivierungslink nicht erhalten

  • Bitte schaue in deinem Spam Ordner, ob die E-Mail nicht schon angekommen ist.
  • Falls dies nicht der Fall ist, kannst du den Prozess auch im Mein Sky Bereich anstoßen

[zurück nach oben]

Schlechte Bildqualität beim Streaming über die DAZN App

  •  Prüfe deine Internetgeschwindigkeit (z. B. unter breitbandmessung.de)
  • Starte das Gerät neu, mit dem du DAZN nutzen willst.
  • Starte dein Modem bzw. deinen Router neu, worüber du mit dem Internet verbunden bist.
  • Verbinde dein Gerät direkt mit dem Modem bzw. Router, anstelle von WLAN.
  • Stelle deinen WLAN-Router an einem besseren Ort auf bzw. verringere die Distanz zum Router.  

 Falls dies nicht funktioniert, kontaktiere bitte den DAZN-Kundenservice:  

  •  E-Mail: help@dazn.com
  •  Live-Chat: dazn.com/help
  •  (Servicezeiten täglich 8-23 Uhr (je nach Event auch länger))  

Alternativ kannst du auch über die zwei linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 schauen.
[zurück nach oben]

Ich kann mich bei DAZN nicht einloggen

  • Bitte versuche erneut, dich einzuloggen und setze dein Passwort bei DAZN zurück.

Falls dies nicht funktioniert, kontaktiere bitte direkt den DAZN-Kundenservice:  

  • E-Mail: help@dazn.com
  • Live-Chat: dazn.com/help
  • Servicezeiten täglich 8-23 Uhr (je nach Event auch länger)

[zurück nach oben]

Ich sehe eine Hinweismeldung mit einem Fehlercode
 

FehlercodeBedeutungLösung
10-000-00Allgemeine Fehlermeldung, welche auf Probleme durch DAZN hinweist und in Kürze behoben sein wird.1. Starte die DAZN App neu
2. Leere den Cache
3. Nutze falls möglich ein anderes Gerät

Hilft dies nicht, wende dich bitte an den DAZN Kundenservice:
  • E-Mail: help@dazn.com
  • Live-Chat: dazn.com/help
  • Servicezeiten täglich 8-23 Uhr (je nach Event auch länger)
10-006-002
11-064-011
Versuch Content von einem Land zu streamen, welches (noch) nicht von DAZN unterstützt wirdTritt das Problem bei mobilen Daten und WLAN auf?

Mobile Daten: Handelt es sich bei dem Mobilfunkanbieter um einen ausländischen Service (Roaming in Deutschland wird genutzt)? Viele Internetanbieter unterstützen zwar Roaming, aber die IP wird weiterhin als ausländische IP angezeigt, falls nein: Schalte dein Gerät aus, nimm die SIM-Karte für 2 Minuten heraus und lege diese anschließend wieder ein.

Nur WLAN: Nutzt du VPN (inklusive Router-VPN)? Wenn ja schalte VPN aus und nutze eine normale Netzwerkverbindung

Besteht das Problem bei mobilen Daten und WLAN und nutzt du kein VPN, wende dich bitte an den DAZN Kundenservice:
  • E-Mail: help@dazn.com
  • Live-Chat: dazn.com/help
  • Servicezeiten täglich 8-23 Uhr (je nach Event auch länger)
51-132-403Im Detail gibt es hier verschiedene Gründe, aber in jedem Fall lehnen wir hier eine Registrierung abWende dich bitte direkt an den DAZN Kundenservice:
  • E-Mail: help@dazn.com
  • Live-Chat: dazn.com/help
  • Servicezeiten täglich 8-23 Uhr (je nach Event auch länger)
59-018-404E-Mail-Adresse nicht gefundenÜberprüfe, ob du deine E-Mail korrekt eingegeben hast und ob du die richtige E-Mail-Adresse verwendest.

Falls dies der Fall ist, wende dich bitte an den DAZN Kundenservice:
  • E-Mail: help@dazn.com
  • Live-Chat: dazn.com/help
  • Servicezeiten täglich 8-23 Uhr (je nach Event auch länger)
65-003-000
65-066-000
10-005-001
11-003-013
11-065-013
Verbindungsprobleme bei der Nutzung von DAZN (schlechte Streamqualität oder Streams starten nicht)Siehe oben unter „Schlechte Bildqualität beim Streaming über die DAZN App"
83-000-404Inhalt nicht verfügbar
(In der Regel wenn du einen "alten" Link nutzt oder Content über eine Suchmaschine findest)
Aktualisiere die Seite oder die DAZN-App und achte darauf, dass du keinem Link folgst, sondern das Event direkt aus dem Kalender oder von der Startseite auswählst.

Stelle außerdem sicher, dass du VPN oder ähnliches deaktiviert hast um tatsächlich Inhalte aus deinem Land zusehen.
  • Falls der Fehler für alle Ereignisse auftritt und auch wenn Live-Events oder Catch-Ups aus dem Kalender ausgewählt werden, wende dich bitte an den DAZN Kundenservice:
  • E-Mail: help@dazn.com
  • Live-Chat: dazn.com/help
  • Servicezeiten täglich 8-23 Uhr (je nach Event auch länger)
70-001-401Der Kunde versucht, sein Passwort über Mein Konto zu ändern und gibt im Feld 'Aktuelles Passwort' ein falsches Passwort einÜberprüfe, ob du im Feld „Aktuelles Passwort“ das richtige Passwort eingegeben hast. Falls ja kannst du dein Passwort unter https://www.dazn.com/de-DE/account/forgot-password zurücksetzen.

Sollte das nicht funktionieren, wende dich bitte an den DAZN Kundenservice:
  • E-Mail: help@dazn.com
  • Live-Chat: dazn.com/help
  • Servicezeiten täglich 8-23 Uhr (je nach Event auch länger)

[zurück nach oben]

War dieser Artikel hilfreich?

Suche