Probleme mit Apps auf der Sky Q IPTV Box
Hier findest du Hilfe, wenn auf deiner Sky Q IPTV Box Apps fehlen, nicht starten oder innerhalb einer App die Wiedergabe abbricht, ruckelt oder nicht startet.
Hinweis: Prüfe bitte nach jedem Schritt, ob das Problem damit gelöst wurde.
Wähle bitte aus den folgenden Punkten den aus, der deinem Anliegen entspricht.
- Apps fehlen oder starten nicht
- Wiedergabe-Problem mit Netflix
- Problem bei Wiedergabe in einer App (außer Netflix)
Apps fehlen oder starten nicht
Apps finden und öffnen
Informationen zu den verfügbaren Apps auf deinem Sky Q Gerät findest du im Artikel Apps auf dem Sky Q Gerät finden, öffnen und beenden.
Apps aktualisieren
-
Die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung drücken, Nacheinander Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > System anwählen.
-
Den Punkt Apps aktualisieren anwählen und mit der Taste OK bestätigen.
-
Es erscheint der Hinweis "Deine Apps werden aktualisiert".
Mit der Taste Zurück kehre in das Vollbild zurück.
Hinweis: Im Normalfall sollten alle Apps nach diesem Vorgang innerhalb weniger Minuten verfügbar sein, in Ausnahmefällen kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern, bis einzelne Apps verfügbar sind.
Sky Q IPTV Box neustarten
Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.
Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box.
Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?
Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.
[Zurück nach oben]
Wiedergabe-Problem mit Netflix
Wähle bitte aus den folgenden Punkten den aus, der deinem Anliegen entspricht:
- Wiedergabe ruckelt
- Bildschirm wird schwarz, wenn Inhalt gestartet wird
- Laden des Inhalts bleibt bei 24% hängen
Wiedergabe ruckelt
Optimierung der Bild-Wiedergabe einschalten
Drücke die Taste Home, um aus der Netflix App zu gehen. Danach führe die folgenden Schritte durch.
-
Nacheinander Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Optimierung der Bild-Wiedergabe auswählen.
-
Hier An einstellen und mit Taste OK bestätigen.
Sollte dies dazu führen, dass das Bild schwarz wird, bedeutet dies, dass das TV-Gerät diese Einstellung nicht unterstützt.
Optimierung der Bild-Wiedergabe ausschalten
Drücke die Taste Home, um aus der Netflix App zu gehen. Danach führe die folgenden Schritte durch.
-
Nacheinander Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Optimierung der Bild-Wiedergabe auswählen.
-
Hier Aus einstellen und mit Taste OK bestätigen.
Hinweis: Wenn die Optimierung der Bild-Wiedergabe deaktiviert wird, kann es innerhalb von Netflix zu Rucklern kommen
App neu starten
-
Zum Beenden der App drücke die Taste Home.
-
Öffne die App erneut. Drücke dazu auf der Sky Q Fernbedienung die Taste Home und wähle den Menüpunkt Apps aus.
Wähle mit den Richtungstasten die gewünschte App aus und bestätige mit der Taste OK.
Alternativ kannst du die Taste Apps (...) auf der Sky Q Fernbedienung nutzen. Auf der rechten Seite öffnet sich ein Menü in dem fast alle Apps angezeigt werden.
Sky Q IPTV Box neustarten
Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.
Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box.
Sky Q IPTV Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
-
Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > System
-
Wähle dort den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Zurücksetzen und bestätige mit der Taste OK.
-
Wähle in der Sicherheitsabfrage Bestätigen aus und drücke die Taste OK.
Hinweis: Die Fernbedienung muss zurückgesetzt werden. Drücke hierzu die Tasten 4 und 6 gleichzeitig für 2 Sekunden.
Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?
Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.
[Zurück nach oben]
Bildschirm wird schwarz, wenn Inhalt gestartet wird
Optimierung der Bild-Wiedergabe ausschalten
Drücke die Taste Home, um aus der Netflix App zu gehen. Danach führe die folgenden Schritte durch.
-
Nacheinander Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Optimierung der Bild-Wiedergabe auswählen.
-
Hier Aus einstellen und mit Taste OK bestätigen.
Hinweis: Wenn die Optimierung der Bild-Wiedergabe deaktiviert wird, kann es innerhalb von Netflix zu Rucklern kommen.
App neu starten
-
Zum Beenden der App drücke die Taste Home.
-
Öffne die App erneut. Drücke dazu auf der Sky Q Fernbedienung die Taste Home und wähle den Menüpunkt Apps aus.
Wähle mit den Richtungstasten die gewünschte App aus und bestätige mit der Taste OK.
Alternativ kannst du die Taste Apps (...) auf der Sky Q Fernbedienung nutzen. Auf der rechten Seite öffnet sich ein Menü in dem fast alle Apps angezeigt werden.
Sky Q IPTV Box neustarten
Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.
Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box.
Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?
Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.
[Zurück nach oben]
Laden des Inhalts bleibt bei 24% hängen
App neu starten
-
Zum Beenden der App drücke die Taste Home.
-
Öffne die App erneut. Drücke dazu auf der Sky Q Fernbedienung die Taste Home und wähle den Menüpunkt Apps aus.
Wähle mit den Richtungstasten die gewünschte App aus und bestätige mit der Taste OK.
Alternativ kannst du die Taste Apps (...) auf der Sky Q Fernbedienung nutzen. Auf der rechten Seite öffnet sich ein Menü in dem fast alle Apps angezeigt werden.
Sky Q IPTV Box neustarten
Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.
Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box.
Sky Q IPTV Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
-
Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > System
-
Wähle dort den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Zurücksetzen und bestätige mit der Taste OK.
-
Wähle in der Sicherheitsabfrage Bestätigen aus und drücke die Taste OK.
Hinweis: Die Fernbedienung muss zurückgesetzt werden. Drücke hierzu die Tasten 4 und 6 gleichzeitig für 2 Sekunden.
Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?
Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.
[Zurück nach oben]
Problem bei Wiedergabe in einer App (außer Netflix)
App neu starten
-
Zum Beenden der App drücke die Taste Home.
-
Öffne die App erneut. Drücke dazu auf der Sky Q Fernbedienung die Taste Home und wähle den Menüpunkt Apps aus.
Wähle mit den Richtungstasten die gewünschte App aus und bestätige mit der Taste OK.
Alternativ kannst du die Taste Apps (...) auf der Sky Q Fernbedienung nutzen. Auf der rechten Seite öffnet sich ein Menü in dem fast alle Apps angezeigt werden.
Sky Q IPTV Box neustarten
Ziehe den Stecker für die Stromversorgung für ca. 10 Sekunden aus der Steckdose und stecke den Stecker anschließend wieder ein.
Beachte: Der Neustart der Sky Q IPTV Box dauert ca. 1 - 2 Minuten.
Falls nach 2 Minuten die LED nicht leuchtet bzw. dir kein Bild angezeigt wird, drücke die Taste Home auf der Fernbedienung oder die Taste Stand-by an der Unterseite der Sky Q IPTV Box.
Sky Q IPTV Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
-
Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > System
-
Wähle dort den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Zurücksetzen und bestätige mit der Taste OK.
-
Wähle in der Sicherheitsabfrage Bestätigen aus und drücke die Taste OK.
Hinweis: Die Fernbedienung muss zurückgesetzt werden. Drücke hierzu die Tasten 4 und 6 gleichzeitig für 2 Sekunden.
Konnten wir dein Problem lösen, oder benötigst du weitere Unterstützung?
Falls alle vorangegangenen Schritte nicht zu einer Lösung geführt haben, kontaktiere uns bitte über unsere Kontaktseite, um weitere Hilfe von unseren Experten zu erhalten.
[Zurück nach oben]